Unsere Angebote - Anreiz für eigene Aktivitäten

Mit dem Wanderfreak

macht Wandern richtig Spaß!

Ich bin kein fanatischer Kilometerfresser, der bei Wind und Wetter pausenlos durch die Gegend huscht. Bei mir ist Wandern Erfassen und Erleben der Landschaft und der Natur!

Wanderwochen


 Organisation von Wanderwochen  

Für den Verein zur Förderung des Wanderns im Deutschen Turner-Bund richte ich jährlich - in der Regel im Herbst - Wanderwochen aus. Wir wandern von unserem Standquartier aus die täglichen Etappen und kommen am Spätnachmittag wieder hierher zurück. Es kann sich auch ergeben, dass zum Start einzelner Etappen mit Pkw's in Fahrgemeinschaften gefahren wird. Während der Wanderwoche kommen auch Kultur und vor allem die Geselligkeit nicht zu kurz. Von der Wanderwoche erstelle ich dann eine Ausarbeitung (siehe auch Link Dokumentationen) über alle Etappen, die anschließend jedem/r Teilnehmer/in kostenfrei übermittelt wird. 

Neu hinzukommende Mitwanderer/innen sind in der harmonischen Gruppe immer sehr herzlich willkommen. 

Siehe auch untenstehende Vorschau auf die Wanderwoche.

Weitere Informationen können per Email angefordert werden.  


 Wanderwoche im Jahr 2019

Zu folgendem Termin ist die nächste Wanderwoche geplant:

Anreise: Samstag, 07. September 2019
Abreise: Samstag, 14. September 201
9

Das Ziel der Wanderwoche wird noch mitgeteilt. Näheres bitte dann der Ausschreibung entnehmen.

Bitte den Termin aber schon jetzt vormerken.

Festes Schuhwerk ist Bedingung für alle Wanderungen. Es sollten sich nur Wanderer/innen melden, die auf Grund ihrer körperlichen Verfassung auch tägliche Strecken bis zu etwa 20 km in einer anspruchsvollen Wanderlandschaft  meistern.

Anmeldungen unter info@wandervogel-zimmermann.de

Zurück zum Seitenanfang